Kinder & Jugendliche

Die Jugend ist unsere Zukunft - im alltäglichen Leben genau so wie im Sport. Deshalb ist es uns ein Anliegen, die Jugend zu fördern und eine gute Infrastruktur anzubieten.

 

Kontakt zu der Ansprechperson, die für diesen Bereich zuständig ist.

Erfolge bei den OÖTV Kids Hallenmeisterschaften

Bad Ischl, 6.-8.1.2017

 

Vom 6. bis 8. Jänner war die Tennishalle des TC Bad Ischl Austragungsort der OÖTV Kids Hallenmeisterschaften. Rund 45 Kinder aus allen Winklen Oberösterreichs matchten sich in den Altersklassen U8, U9, U10 und U11 um die Titel.

 

Turnierleiter Alex Bucewicz, Oberschiedsrichterin Rosalie Rothauer und das restliche Turnierteam sahen spannende Spiele, geprägt von viel Kämpferherz und technischer Finesse. Im "Boys U8"-Bewerb sicherte sich Nico Steindler mit drei Siegen souverän den Sieg vor Elias Grasser und den Brüdern Fabian und Julian Schenk.

 

Den offiziellen Artikel auf meinbezirk.at findet ihr hier:

meinbezirk.at

OÖTV Kids Team (U10) - Meister 2016

Linz, 14.10.2016. Unsere U10 hat sich zum zweiten mal in Folge den Titel bei der OÖTV-Meisterschaft gesichert. Beim neu eingeführten "Kids Team"-Spielformat blieben unsere jungen Talente in 5 Meisterschaftsrunden ungeschlagen und wurden im Zuge der Meisterfeier am 14. Oktober in Linz geehrt (siehe Foto).

 

Weitere Details findet ihr hier:

OÖTV Meisterschaftsportal

Erfolge bei den OÖ Kids-Landesmeisterschaften 2016

Nettingsdorf, 30.8.16

 

Die OÖ- Kids-Landesmeisterschaften fanden heuer von 19. bis 21. August auf der Anlage des Welser Turnvereins statt. Neben dem Tennisturnier wurde auch ein sportmotorischer Wettkampf – bestehend aus Laufen, Springen, Werfen und Geschicklichkeit – durchgeführt. Der Gesamtsieger wurde aus der Summe beider Ergebnisse ermittelt.

 

Noah Dirninger konnte den hervorragenden 2. Platz erreichen (punktegleich mit dem Sieger), Leo Hauser wurde 6. und Nico Steindler (der Jüngste im Teilnehmerfeld) erkämpfte den 10. Rang.

 

Die glücklichen Kinder – Leo Hauser (2008), Noah Dirninger (2008) und Nico Steindler (2010) mit ihren stolzen Vätern
Leo Hauser, Noah Dirninger, Nico Steindler v.l.n.r. Leo Hauser, Noah Dirninger, Nico Steindler

Sternchenturnier Juli 2016

Am 10. Juli nahmen unsere Jüngsten wieder beim Sternchenturnier teil, dieses Mal in Steyr.

Nico Steindler gewann in der U6, Noah Dirninger in der U8. Leo Hauser wurde Dritter in seiner U8-Gruppe. Herzliche Gratulation unseren Sternchen!

Sternchenturnier Juni 2016

Am 5. Juni 2016 feierten unsere Youngsters großartige Erfolge beim Sternchen-Turnier in Perg.

Nico Steindler gewann den U9-Bewerb (10 Teilnehmer), Florian Hagmair erreichte den tollen 2. Platz im U10 Bewerb (14 Teilnehmer).

Wir sind stolz auf euch!

Erfolge unseres Tennisnachwuchses

Nettingsdorf, Jänner 2016

 

Unser 5-jähriges Tennistalent Nico Steindler erreichte beim Junior Wintercup in Marchtrenk in der Kategorie "Rot B" den tollen 2. Platz!

Kontakt

Nettingsdorfer Tennisklub

p.A. Smurfit Kappa Nettingsdorf AG & Co KG

Nettingsdorfer Straße 40

4053 Haid bei Ansfelden

tennis@tc-nettingsdorf.at

 

www.tenniswarehouse-europe.com

10% Rabatt für unsere Mitglieder mit VIP-Code: C10NETT